Swiss Blog

Swiss Blog

Dienstag, 15. März 2016

Unicorn in Watercolors


Eine liebe Freundin von mir sammelt Einhörner jeglicher Art. Auf ihren Geburtstag bekommt sie von mir dieses gemalte Einhorn.



50x70cm 



Ich beginne mit den Schatten, auf die Umrisse konzentriere ich mich überhaupt nicht, erst wenn ich den Hintergrund male, wird es auf der Sonnenseite Umrisse geben. Natürlich habe ich erst mit Bleistift das Motiv gezeichnet. Denn die Schwierigkeit war  das mein Motiv ein 15cm langes Foto aus dem Netz war. Ich habe es verändert indem ich ihm zu mehr Mähne und Schweif verholfen habe.
Halt verträumter märchenhafter...


die Beine wirken zu kurz, obwohl ich eigentlich meine, die Proportionen in drei Teil aufgeteilt zu haben; Kopf Rumpf und Beine sind gleich lang.
 Ich korrigiere die Beine indem ich den Rumpf verkürze, seht ihr es?

die Schattierung beim Bein links höher ziehe. 
Ich male das Bein schmaler mit dem Hintergrund und dem Schweif, so jetzt wirkt es eleganter.


Das ist mein Motiv gewesen.


ich könnte den Schatten im Gesicht vertiefen aber ich lasse es, künstlerische Freiheit. 


  Ich hoffe meiner Freundin eine echte Freude zu machen. Ich glaube das war mein erstes Märchen Bild. Es wäre ja atemberaubend, wenn es diese Tiere wirklich gäbe. Stellt euch mal vor ihr spaziert durch den Wald und habt eine Begegnung mit einem Einhorn, wie wundervoll ....schwelg






Happy Painting Stephanie